Neues für die Saison 2012

Posted Sa, 2012-01-28 23:04 by wilhelm.moser

Druckansicht
  • Neue Regelung für das Mitsegeln
  • Zu erwartende Preisgestaltung für Kroatien 2012
  • Nutzung der Online-Trainings

 

 

Neue Regelung für das Mitsegeln

Zuerst mal vielen Dank für die Teilnahme an den Törns. Leider war es in den vergangenen Jahren so dass zumeist 2 Personen bis 4 Personen gebucht hatten und es in der Regel nicht möglich war diese Törns mit Gewin zu fahren. Meist waren es Verluste oder es wurde gerade mal der Break Even Point erreicht.

Weiters war allein die Organisation reichlich mühsam. Ihr kennt das ja...
Ja ich will, nein eigentlich weiss nicht, oder doch eher nein. Freilich in den letzten beiden Juliwochen und den ersten beiden Augustwochen hätten alle das zehnfache an Schiffen haben können...

Ehrlich gesagt ich glaube nicht daß es dem Mitbewerb dabei besser geht - Es spricht nur niemand aus.

Kurz gesagt: Es gibt ein Forum wo man Mitsegler suchen kann. Der einfachste Weg ist allerdings wenn sich eine Gruppe mit minimal 4 Personen zusammenfindet, dann kann ich vernünftig anbieten.

Weitere Informationen unter  Mitsegeln in Kroatien


Zu erwartende Preisgestaltung für Kroatien 2012

Nun leider schläft man noch. Zu erwarten ist daß die Marinapreise 2012 wieder einmal erst im Mai bekannt gegeben werden. Dann sind die meisten Schiffe ja ohnehin schon gebucht.

Anhand meiner Anfragen und Buchungen für Yachten würde ich allerdings mit einem Plus von 20% rechnen. Gerade die kleineren Yachten werde eher teurer sein als die großen.

 

Nutzung der Online-Trainings

Es freut mich wirklich daß imlmer mehr Segler den Weg zu meinen Online-Trainings finden. Die sind natürlich kostenlos und sollten eigentlich das Mitsegeln bei willi moser bewerben.

Also das Ziel ist mal schiefgegangen ;-). Allerdings auch durch den Umstand daß meine Erstaussendung betreffend der Online-Trainings im Jänner 2010, die immerhin an alle Vereine und Verbände in Österreich und Deutschland erfolgte, vollkommen ungehört verhallte.

Diebisch gefreut hat mich allerdings daß in Deutschland erst Mitte 2010 bekanntgegeben wurde daß man ohnehin schon seit Jänner 2010 an der Neufassung des SKS auf Basis von Multichoice Fragen arbeite und daß diese Anfang 2011 fertig würden.

Ich glaube nicht daß es die schon gibt.

In jedem Fall werde ich die Online-Kurse in der derzeitigen Form aufrecht erhalten. Neuerungen werde ich aber nicht einpflegen. Bitte um Verständnis dafür aber das ist Arbeit in der ich leider derzeit keinen Nutzen für mich sehe.

 

Wetter Tipp      Dundee Satellite Receiving Station
Das Login ist kostenlos... es gibt 3x täglich tolle Satellitenbilder

Navigationssoftware OpenCPN freeware!
OpenCPN ist wirklich was ganz tolles. Es kann sicher mit den so genannten Profilösungen mithalten. Die Karten mußt Du Dir aber natürlich selber besorgen.
Wenn Du Interesse hast suche nach CM93 Karten. Die kann man weltweit über torrent-downloads bekommen.

Warum kommt eigentlich jetzt erst der erste Newsletter?
Ich war schlampig und ich entschuldige mich dafür. Erst als ich gestern nachgesehen habe und feststellen mußte daß ein paar hundert Benutzer zum Newsletter angemeldet waren...

Uii da kam das schlechte Gewissen aber sehr plötzlich....
Ich werde mich bessern - ich versprech's.

Und jetzt noch eine Bitte in eigener Sache. Die Seglerei lebt doch viel von Mundpropaganda. Wenn Dir das was und wie ich mache gefällt dann rede darüber. Wir leben doch alle von Synergien - oder?


fair winds n' clear skies - Dein willi
 

MITSEGELN in KROATIEN